Hannover
Ausbildung an der Euro Akademie Hannover Hannover
The early bird catches the worm – der frühe Vogel fängt den Wurm!

Planen Sie Ihre Karriere langfristig.

Jetzt bewerben für den Ausbildungs- und Studienstart am 1. August 2024. Einstieg noch möglich!

Gern beraten wir Sie telefonisch und persönlich. 

Ausbildungsstart

Ausbildung zum*r staatlich geprüften Kaufmännischen Assistent*in, Fremdsprachen und Korrespondenz – inklusive schulischem Teil der Fachhochschulreife 

Starttermin: 1. August 2024

Wir freuen uns auf Sie!

Abitur - und dann?

Machen Sie Ihre Ausbildung zum*r staatlich geprüften Kaufmännischen Assistent*in, Fremdsprachen und Korrespondenz plus den Bachelor als Top-up in nur drei Jahren!

Starttermin: 1. August 2024

Wir freuen uns auf Sie!

21.12.2017

Frohe Weihnachten – Feliz Navidad – Merry Christmas – Joyeux Noël!

Weihnachtsfeier an der Euro Akademie Hannover

Die Euro Akademie Hannover verabschiedete am 20. Dezember mit einer Weihnachtsfeier ihre Schüler in die wohlverdienten Weihnachtsferien. Gölistan Khalaf, Verwaltung & Sekretariat, organisierte zusammen mit den Schülern ein mit internationalen Spezialitäten beladenes Frühstücksbuffet. Auch Mesut und Meryem, die die Cafeteria der Schule betreiben, steuerten etwas bei.

Schüler aus Jugendintegrationskurs zu Gast

Alle haben sich kulinarisch so richtig angestrengt, denn dieses Mal wurden Gäste erwartet. Die Teilnehmer des Jugendintegrationskurses lernen an der Euro-Schulen Hannover seit dem Spätsommer Deutsch und freuten sich über die Offenheit und Gastfreundschaft der Schüler der Euro Akademie, von denen viele selbst einen Migrationshintergrund haben. Die Teilnehmer des Jugendintegrationskurses zeigten sich von den schulischen und beruflichen Erfolgen der Schüler sehr beeindruckt. „Im Gespräch mit Gleichaltrigen zu erfahren, was alles erreicht werden kann, macht Mut die eigene Zukunft zu gestalten“, so das multikulturelle Lehrkräfteteam der Euro Akademie Hannover.

Unterhaltsame "Showeinlagen"

Ein Schüler des Integrationskurses beeindruckte mit einem kleinen Konzert auf der orientalischen Gitarre und selbst geschriebenen deutschen Texten. Die Schüler der Aufbauausbildung European Business Manager überraschten anschließend alle mit einem spaßigen Video-Sketch, die die Eigenarten einiger Lehrkräfte wirkungsvoll aufs Korn genommen hat. Alle Kollegen, die noch nicht berücksichtig werden konnten, freuen sich schon auf eine Fortsetzung.

Mit dem anschließenden Ratespiel integrierten die Schüler ihre Gäste ganz ungezwungen in verschiedene Teams. Unser guter Weihnachtsgeist war auch dieses Jahr Ausbildungsberater Manfred Podlech, der in Eigenarbeit für alle Gäste, Schüler und Mitarbeiter eine personalisierte Euro Akademie-Tasse erstellt hatte.

Danke für das gemeinsame Jahr, die emotionalen Momente, das leckere Essen, und die schöne Musik! Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

Das Team der Euro Akademie Hannover


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

DigitalPakt Schule

Euro Akademie Hannover

Hamburger Allee 26
30161 Hannover

Telefon: 0511 336179351
Fax: 0511 336179355
hannover(at)euroakademie.de

Achtung! Aktuelle Öffnungszeiten in Sekretariat & Verwaltung:

Mo – Fr: 8 – 14 Uhr

Wir sind telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

 

 

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin