Hannover
Ausbildung an der Euro Akademie Hannover Hannover
The early bird catches the worm – der frühe Vogel fängt den Wurm!

Planen Sie Ihre Karriere langfristig.

Jetzt bewerben für den Ausbildungs- und Studienstart am 1. August 2024. Einstieg noch möglich!

Gern beraten wir Sie telefonisch und persönlich. 

Ausbildungsstart

Ausbildung zum*r staatlich geprüften Kaufmännischen Assistent*in, Fremdsprachen und Korrespondenz – inklusive schulischem Teil der Fachhochschulreife 

Starttermin: 1. August 2024

Wir freuen uns auf Sie!

Abitur - und dann?

Machen Sie Ihre Ausbildung zum*r staatlich geprüften Kaufmännischen Assistent*in, Fremdsprachen und Korrespondenz plus den Bachelor als Top-up in nur drei Jahren!

Starttermin: 1. August 2024

Wir freuen uns auf Sie!

06.02.2017

Kicken mit Herz für den guten Zweck

Am 27. Januar 2017 veranstaltete der Sportmanagement-Kurs des Jahrganges 2016 der Euro Akademie Hannover, unter der Leitung von Simon Bischoff, ein Hallenfußballturnier für einen guten Zweck. Die Kursteilnehmer, allesamt Auszubildende zum staatlich geprüften kaufmännischen Assistenten mit Schwerpunkt Fremdsprachen und Korrespondenz, hatten die Aufgabe, alle organisatorischen Aspekte dieser Veranstaltung selbstständig zu planen und durchzuführen.

Neben der Euro Akademie Hannover waren die JSG Wennigsen/Gehrden und TSV Fortuna Sachsenross mit jeweils zwei Teams zu je fünf Spielern in diesem fairen Wettkampf vertreten.

Abgerundet wurde das sportliche Geschehen durch einen kleinen Catering-Bereich, den auch die Auszubildenden der Euro Akademie für Spieler und Zuschauer auf die Beine gestellt hatten – unterstützt wurden sie hierbei vom Eiscafé Martino.

Verdiente Sieger

Gespielt wurde in der kleinen Sporthalle der IGS List, zunächst in einer Vorrunde im Ligamodus mit Hin- und Rückspiel, aus der sich dann die späteren Final- bzw. Platzierungsspiele ergaben.

Leider konnte sich kein Team der Euro Akademie Hannover für das Finale qualifizieren, das die erste Mannschaft der JSG Wennigsen/Gehrden gegen die zweite Mannschaft von TSV Fortuna Sachsenross für sich entschied. Der Finalsieger stellte mit Julian Schüffler und Leonard Osterloh sowohl den besten Torschützen als auch den besten Spieler des Turniers. Beide erhielten, wie auch der beste Torhüter des Turniers, Henri Steiling von Fortuna Sachsenross, Sonderpokale aus den Händen der Organisatoren. 

Fazit der Verantwortlichen

„Wichtig war, neben dem Spaßfaktor und dem guten Zweck, unseren Auszubildenden erlebbar zu machen, dass Sportveranstaltungen im Großen wie im Kleinen mit viel Arbeit hinter den Kulissen verbunden sind“, so Simon Bischoff, der sich als Sportlehrer sehr zufrieden zeigte mit dem gezeigten Sport- und Arbeitseinsatz seines Kurses.

Auch Christoph Jaeger, stellvertretender Leiter der Euro Akademie Hannover, würdigte den Einsatz der beteiligten Helfer und Spieler und freute sich über den reibungslosen Ablauf des Turniers, das am Ende einen Spendenbetrag von 64 Euro erbrachte, der dem Deutschen Kinderhilfswerk zu Gute kommen soll: „Schön, dass dieses Sportevent so gut gelungen ist. Wir denken über eine baldige Wiederholung nach!“



Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

DigitalPakt Schule

Euro Akademie Hannover

Hamburger Allee 26
30161 Hannover

Telefon: 0511 336179351
Fax: 0511 336179355
hannover(at)euroakademie.de

Achtung! Aktuelle Öffnungszeiten in Sekretariat & Verwaltung:

Mo – Fr: 8 – 14 Uhr

Wir sind telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

 

 

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin