Hohenstein-Ernstthal
Ausbildung an der Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal Hohenstein-Ernstthal
Wir sind für Sie da! Beratungen am Telefon und per E-Mail

Sie interessieren sich für eine Ausbildung zum*r Erzieher*in, Sozialassistent*in, Krankenpflegehelfer*in oder Pflegefachmann*Pflegefachfrau? Wir sind gerne für Sie da!

Wir beraten Sie gerne am Telefon und per E-Mail.
Melden Sie sich einfach unter 
03723 66339 oder hohenstein-ernstthal(at)euroakademie.de.

Jetzt NEU! Vereinfachte Zugangsbedingungen für Abiturient*innen

Erzieher*in werden mit Hochschulzugangsberechtigung, sowie einschlägiger sozialpädagogischer Tätigkeit von mindestens sechs Wochen.

28.03.2019

Großer Erfolg für Messe "Beruf und Bildung"

Für die Firmen der Region wächst die Herausforderung, Personal zu finden. Das zeigte sich auch an dem regen Interesse an der Arbeitsmarktmesse Beruf und Bildung" am Samstag auf dem Sachsenring Hohenstein-Ernstthal. Organisatoren und Aussteller durften sich über zahlreiche Besucher freuen.

97 Aussteller – so viele wie nie zuvor

Mit 97 beteiligten Ausstellern wurde ein neuer Rekord erreicht. Viele sind bereits seit Jahren mit dabei und andere waren dieses Jahr zum ersten Mal auf der Messe.Wer auf Lehrstellensuche war und noch keine Bewerbungsunterlagen erstellt hatte, konnte den Bewerbungsservice nutzen und auch gleich ein tolles Bewerbungsfoto machen lassen.

Die Arbeitsmarktmentoren des Projektes „Arbeitsmarktmentoren für Geflüchtete“ waren ebenfalls anwesend und konnten ihr regionales Netzwerk weiter ausbauen. Die jüngsten Gäste freuten sich über Airbrush-Tattoos und eine Hüpfburg. 

Organisatorin mehr als zufrieden

Die Messe wurde von den Städten Hohenstein-Ernstthal und Oberlungwitz unterstützt. Messeorganisatorin Steffi Hofmann von den Euro-Schulen Hohenstein-Ernstthal war mit der Veranstaltung am Samstag mehr als zufrieden. Positiv ist Frau Hofmann aufgefallen, dass nicht nur Besucher und Firmen, sondern auch die Firmen untereinander Kontakte geknüpft haben.

Wir danken allen Ausstellern, Partnern und allen fleißigen Helfern und freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Weiter Infos zu "Beruf und Bildung" erhalten Sie im Video zur Messe. 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

DigitalPakt Schule
Klimaschulen in Sachsen

Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal

Antonstraße 4
09337 Hohenstein-Ernstthal

Telefon: 03723 66339
Fax: 03723 66366
hohenstein-ernstthal(at)euroakademie.de

Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 7:00 – 15:45 Uhr
Fr. 7:00 – 15:00 Uhr

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin