Ausbildung an der Euro Akademie Nürnberg Nürnberg
Abitur – und dann?

Wir bieten Ihnen eine verkürzte, 1-jährige Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*iin

  • für einen tollen Berufseinstieg,
  • zur Vorbereitung auf ein Studium oder
  • aus Spaß an Sprache und Kulturen!

Lassen Sie sich gerne persönlich von uns beraten.

Schnuppertermin oder Beratung?

Rufen Sie uns an und nehmen Sie für einen Tag am Unterricht teil!

Sie wollen sich in einem individuellen Gespräch über Ihre Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten an der Euro Akademie informieren?

Gerne vereinbaren wir einen persönlichen Beratungstermin mit Ihnen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

SPRACHLERNPROGRAMM SPEEXX

Nutzen Sie als Schülerin oder Schüler an der Euro Akademie den Zugang zu dem preisgekrönten Sprachlernprogramm Speexx.

Sie können bis zu fünf Sprachen belegen, sei es zur Unterstützung des Präsenzunterrichts in der Ausbildung oder für die individuelle Fortbildung. Speexx ermöglicht ein unabhängiges und selbstständiges Lernen zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Referenzen - Euro Akademie Nürnberg

Das sagen unsere Schüler*innen und Absolvent*innen über uns

Die Ausbildung schafft ein von Arbeitgebern wertgeschätztes Spektrum an Kompetenzen.
Erich Tabor, Ausbildung zum Euro-Management-Assistenten

Die Ausbildung zum Euro-Management-Assistenten an der Euro Akademie Nürnberg ist im Vergleich zu anderen kaufmännischen Ausbildungen speziell.
Durch das Einbeziehen von Außenwirtschaftslehre und die Intensivierung in Wirtschafts-Englisch sowie das Einarbeiten einer zweiten Fremdsprache bietet diese Ausbildung ein einzigartiges Gleichgewicht zwischen Sprache und Wirtschaft und schafft so ein von Arbeitgebern wertgeschätztes Spektrum an Kompetenzen, die in vielerlei Hinsicht Türen zukünftiger Karrieren öffnen können.
Der Anspruch der Ausbildung nimmt mit der Zeit zu. Auch wenn jemand keinerlei Vorkenntnisse über gewissen Fächer hat, wird er hier sehr leicht einen Anschluss finden.
Auf die Abschlussprüfungen wird man ebenfalls sehr gut vorbereitet und betreut. Außerdem hat man mit dem EMA die Möglichkeit seinen Bachelor an einer der vielen Partner-Hochschulen innerhalb von einem Jahr anzuhängen.

mehr
Man lernt effektiv in kleinen Klassen. Lehrer können sich auf einzelne Schüler konzentrieren.
Pia Siegismund, Ausbildung zur Euro-Management-Assistentin (EMA 12)

Die Mischung aus Sprachen und Wirtschaft können einen international weiterbringen. Es gibt viele Aufbaustudiengänge. Man lernt effektiv und in kleinen Klassen, weil sich die Lehrer auf jeden einzelnen Schüler konzentrieren können.

mehr
Die Euro Akademie war die beste Entscheidung. Ich bin sehr zufrieden und empfehle sie weiter.
Katja Grosch, Ausbildung zur Euro-Management-Assistentin (EMA 12)

Nach meinem Studienabbruch, war die Euro Akademie die beste Entscheidung. Mit der Ausbildung zur staatlich geprüften Euro-Management-Assistentin bin ich sehr zufrieden und würde sie jedem weiterempfehlen, der mal international arbeiten möchte.

mehr
Lehrer sind hilfsbereit, man fühlt sich aufgehoben und meistert den Weg zur Prüfung zusammen.
Kathrin Hauer, Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (FSK 2)

Da ich mich im sprachlichen Bereich weiterbilden wollte, war ich auf der Suche nach geeigneten Schulen/Akademien. Ich war nun 2 Jahre auf der Euro Akademie in Nürnberg und habe meinen Fremdsprachenkorrespondenten gemacht. Ich kann die Euro Akademie in Nürnberg weiterempfehlen, da der Unterricht an die Schüler zuerst angepasst und dann der Weg zur Prüfung zusammen gemeistert wird. Die Lehrer sind immer hilfsbereit und man fühlt sich gut aufgehoben. Da ich zuvor eine kaufmännische Ausbildung absolviert hatte und nun meinen Abschluss als Fremdsprachenkorrespondentin habe, übernehme ich jetzt eine Stelle als Assistentin der Geschäftsleitung.

mehr
Ich empfehle jedem, der eine internationale Laufbahn plant, die Euro Akademie.
Mike Stoll, Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (FSK 2)

Auf der Suche nach Berufen mit dem Schwerpunkt Fremdsprachen bin ich auf die Euro Akademie gestoßen. Meiner Meinung nach haben sich die beiden Jahre sehr gelohnt. Meine Englischkenntnisse haben sich enorm verbessert und es hat sehr viel Spaß gemacht, eine neue Fremdsprache zu lernen. Ich empfehle jedem, der eine Laufbahn in der internationalen Berufswelt plant, sich an der Euro Akademie anzumelden. Nach meiner Ausbildung hier werde ich meinen Weg an der Fachakademie für Übersetzen und Dolmetschen fortsetzen.

mehr
Brose Bamberg Nachwuchsförderer
Erasmus+
Erasmus+ Berufsbildung

Euro Akademie Nürnberg

Karl-Grillenberger-Straße 3a
90402 Nürnberg

Telefon: 0911 2874770
Fax: 0911 2874771
nuernberg(at)euroakademie.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. 7:30 - 16:30 Uhr

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Wittenberg->Würzburg->Zerbst->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin