Wiesbaden
Wiesbaden
Fortbildung: Geprüfter Fachwirt für Büro- & Projektorganisation IHK

Start: 5. Februar 2019

Dauer: 12 Monate

Bis zu 5 Finanzierungsmöglichkeiten!

Veranstaltungsort: Euro Akademie Mainz
Jetzt informieren und anmelden!

Freie Ausbildungsplätze für 2018!

Anmeldung zum bereits begonnenen Schuljahr noch möglich. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich noch heute für die Ausbildungen

Wir freuen uns auf Sie!

Tag der offenen Tür

20. Oktober 2018 – 9:00 bis 13:00 Uhr

Wir laden Sie herzlich zum Tag der offenen Tür an der Euro Akademie ein. Informieren Sie sich an diesem Tag über unser Bildungsangebot und verschaffen Sie sich vor Ort einen persönlichen Eindruck von der Atmosphäre bei uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Referenzen - Euro Akademie Wiesbaden

Das sagen unsere Schüler und Absolventen über uns

Die besonders hochwertige Ausbildung und dabei vor allem die Kombination von Wirtschaft, Informatik und Sprachen ist für viele ein Hauptargument für eine Ausbildung an der Euro Akademie Wiesbaden.

Mit persönlich auf sie zugeschnittenen Bewerbungstrainings werden unsere Absolventen kompetent auf den Prozess der Arbeitsfindung vorbereitet. Dies, und auch der gute Name den die Euro Akademie bei Unternehmen genießt hilft ihnen bei ihrer Bewerbung. Die Euro Akademie Wiesbaden ist als führende Bildungseinrichtung für Fremdsprachen bei Personalreferenten bekannt und davon profitieren unsere Absolventen.

Feedbacks unserer Schüler

Besonders gut hat mir gefallen, dass alle Dozenten Muttersprachler sind.
C. Thieme

Die Betreuung durch die Dozenten und das gesamte Team der Euro Akademie Mainz war stets hervorragend, besonders gut hat mir gefallen, dass alle Dozenten Muttersprachler sind. Nicht nur während der Ausbildung konnte ich die kompetente Beratung genießen, auch nach meinem Abschluss als Fremdsprachenkorrespondentin wurde ich stets gut betreut und tatkräftig unterstützt wie z. B. bei Bewerbungen an Universitäten im Ausland. Die Ausbildung an der Euro Akademie Mainz hat mir die Tür zu einer spannenden Karriere geöffnet und ich bin sehr froh, mich für die Qualität und praxisorientierte Lehrmethode entschieden zu haben und kann es sehr weiterempfehlen. Frau Duffner führt die Akademie großartig und ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei Ihr und all meinen Dozenten sowie Frau Kugler im Sekretariat herzlichst bedanken.

Nochmals vielen Dank für all Ihre Unterstützung!

mehr
Lehrkräfte und Schüler sind offen für anderen Kulturen. Bin sehr zufrieden.
Sepehr Joharirang (Kaufmännischer Assistent - KAFS 10)

Ich besuche zur Zeit die 12. Klasse an der Euro Akademie in Wiesbaden. In Kürze werde ich meinen Abschluss als Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent in der Fachrichtung Fremdsprachensekretariat machen.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Schule, da nicht nur die Klasse immer zusammenhält, sondern auch die Lehrer sehr kompetent und nett sind. Meine Klasse ist nicht zu groß und deshalb ist eine intensive Förderung möglich.

Es herrscht ein angenehmes Unterrichtsklima und die Schülerinnen und Schüler können dem Unterricht leicht folgen. Schüler und Lehrkräfte sind sehr aufgeschlossen und auch offen für andere Kulturen.

mehr
Man spürt, wie wichtig Mitarbeitern und Lehrkräften die Schüler und ihr Erfolg sind.
P. Mohazeb (Kaufmännischer Assistent - KAIW 4)

Die Euro Akademie Wiesbaden ist eine sehr gute Bildungseinrichtung, in der man einen qualitativ guten Unterricht kennenlernt. Der Unterricht ist von den Lehrkräften gut vorbereitet, sie sind flexibel und  kompetent, motiviert und immer hilfsbereit. Es wird auf die Stärken und Schwächen der einzelnen Schüler eingegangen, um für jeden Schüler eine gute Bildung und Ausbildung zu gewährleisten.

Das Team der Euro Akademie Wiesbaden geht auf die Wünsche und Bedürfnisse der Schüler und der Klassen ein, um so eine harmonische Lernatmosphäre zu schaffen, was das Lernen stark fördert. Sei es die Schule, Mitarbeiter oder die Lehrkräfte, in der EA Wiesbaden spürt man, wie wichtig ihnen die Schüler und deren Erfolg sind.

mehr
Die Schüler werden in allen Bereichen von der Euro Akademie unterstützt.
Seyrek Gökhan (Kaufmännischer Assistent – Informationsverarbeitung)

Ich bin im ersten Ausbildungsjahr zum Kaufmännischen Assistenten — Fachrichtung Informationsverarbeitung an der Euro Akademie in Wiesbaden.

Das erste Schuljahr hat mir sehr viel Spaß gemacht. Zum Ende des Schuljahres gehe ich ins Pflichtpraktikum. Die Euro Akademie Wiesbaden unterstützt mich bei der Praktikumssuche. Das finde ich an der Euro Akademie sehr gut, dass die Schüler in allen Bereichen unterstützt werden.

mehr
Die Ausbildung hat Spaß gemacht, ich habe viel für das zukünftige Berufsleben gelernt.
Anna Isselbächer (Kaufmännische Assistentin – Fremdsprachen und Korrespondenz)

Ich besuche an der Euro Akademie in Wiesbaden die Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin – Fachrichtung Fremdsprachen und Korrespondenz im 2. Ausbildungsjahr. Die schriftlichen Prüfungen habe ich bereits absolviert und freue mich, schon bald mein Zeugnis in den Händen halten zu können.

Die Ausbildung an der Euro Akademie Wiesbaden hat mir viel Spaß gemacht und ich habe viel für mein zukünftiges Berufsleben gelernt. Lernbetreuung sowie die Klassengemeinschaft haben mir besonders viel Freude bereitet. Eigentlich schade, dass die zwei Jahre schon vorbei sind!

mehr

Absolventenstatements

Besonders gut finde ich, dass diese Ausbildung auch die Fachhochschulreife beinhaltet.
Carmen de Satorres Herrmann (Kaufmännische Assistentin – Fremdsprachen und Korrespondenz)

Meinen Mittleren Bildungsabschluss erlangte ich durch den Besuch des Vorbereitungskurses für den Mittleren Bildungsabschluss an den Euro-Schulen Mainz. Es waren zehn anspruchsvolle Monate, aber die Mühe hat sich gelohnt.

Anschließend konnte ich zur Ausbildung als Kaufmännische Assistentin – Fachrichtung Fremdsprachen und Korrespondenz an der Euro Akademie Wiesbaden zugelassen werden. Besonders gut finde ich, dass diese Ausbildung auch die Fachhochschulreife beinhaltet.

mehr
Eine ehemalige Schülerin zu Besuch an der Euro Akademie Wiesbaden
Interview mit Frau Nemeckj über ihren Berufsweg nach der Ausbildung

Euro Akademie Wiesbaden: Wie sind Sie auf unsere Schule aufmerksam geworden?

Frau Nemeckaj: Durch Direkt-Werbung der Euro Akademie sowie Internetrecherche fand ich den Weg zu Ihrer Schule. Ein besonderer Schwerpunkt war für mich die staatliche Anerkennung des Schulabschlusses. Gleichzeitig war für mich die Fördermöglichkeit mittels BAföG wichtig. Für Wiesbaden entschied ich mich aufgrund der angenehmen Raumatmosphäre und den hervorragenden Dozenten.

Euro Akademie Wiesbaden: Was hat Ihnen die Ausbildung gebracht?

Frau Nemeckaj: Die gesamte Ausbildung hat mein Wissen in vielfacher Weise erweitert. Insbesondere der intensive Englischunterricht mit Übungen in Grammatik, Korrespondenz sowie freiem Sprechen war für die Sprachprüfung bei der Lufthansa AG sehr hilfreich.

Euro Akademie Wiesbaden: Wie war Ihr Werdegang nach dem Abschluss?

Frau Nemeckaj: Ich hatte mich schon bereits ein halbes Jahr vor Beendigung der Schule bei der Lufthansa AG als Flugbegleiterin beworben. Aufgrund des staatlich anerkannten Abschlusses an der Euro Akademie Wiesbaden wurde ich sofort nach Beendigung der Schule bei der Lufthansa AG übernommen. Nach einer weiteren internen LH-Ausbildung zur Flugbegleiterin von 8 Wochen, in denen Arbeitsabläufe und Sicherheitsabläufe erarbeitet sowie Tests hinsichtlich Sprachkenntnissen, Flugtauglichkeit sowie Gesundheit absolviert wurden, ging es für drei Monate direkt als Flugbegleiterin auf Langstreckenflug mit einem Jumbo! Danach erfolgte eine kurze Weiterbildung von maximal einer Woche auf einem anderen Flieger. Seit dem fliege ich sowohl auf Lang- als auch auf Kurzstrecken als Flugbegleiterin und bin mit dem bisher erreichten Berufsziel sehr glücklich.

Euro Akademie Wiesbaden: Welches Resümee ziehen Sie heute?

Frau Nemeckaj: Diesen Bildungsweg kann und möchte ich jedem interessierten jungen Menschen nahelegen, weil sich dadurch viele weitere Türen hinsichtlich des beruflichen Werdeganges auftun. Wenn ich mich heute noch einmal entscheiden müsste, würde die Entscheidung wieder auf die Euro Akademie Wiesbaden fallen.

mehr

Euro Akademie Wiesbaden

Luisenstraße 28
65185 Wiesbaden

Telefon: 0611 9920820
Fax: 0611 9920810
wiesbaden(at)euroakademie.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

Euro Akademie Magazin Gut informiert durch Ausbildung und Studium

Das Euro Akademie Magazin hält jede Menge Wissenswertes rund um Ausbildung, Weiterbildung und Studium für Sie bereit. Mehrmals wöchentlich präsentieren wir Ihnen interessante, aktuelle und informative Themen.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Gera->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Wittenberg->Würzburg->Zerbst->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin