Neuigkeiten
07.02.2017

3000 Bücher für den Verein Grenzenlos

Im Rahmen ihrer Projektarbeit im Fach Bürokommunikation haben angehende Euro-Management-Assistentinnen der Euro Akademie Aschaffenburg Kinder- und Jugendbücher in den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg gesammelt.

Innerhalb von drei Monaten schafften es die Schülerinnen, ca. 3000 Bücher zu organisieren, die Kindern aus bedürftigen Familien zugutekommen. Durch das Projekt konnte der Verein Grenzenlos seine Bibliothek  erweitern und aufstocken. Dennoch werden Bücherspenden weiterhin gerne entgegengenommen.

Grenzenlos e.V. in Aschaffenburg ist ein Verein, der 1998 gegründet wurde. Mit seiner Philosophie „Jeder gibt/tut, was er kann“ bietet der Verein Unterstützung und Hilfen für Obdachlose und ärmere Menschen in unserer Gesellschaft. Hierbei geht es nicht darum, die Welt zu verändern, jedoch unsere Stadt Aschaffenburg. Es steht bei allem, was getan wird, die Würde der Menschen, denen geholfen wird, die Achtung und Wertschätzung ihnen gegenüber, im Mittelpunkt.

Ein großer Dank geht an alle Unterstützer und Sponsoren, wie die Druckerei Köhler in Hösbach, die zum Erfolg beigetragen haben. Besonders hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit mit der Kolpingschule Aschaffenburg, deren motivierte Grundschüler am Tag der Bücherübergabe tatkräftig mitangepackt haben. Darüber hinaus ermöglichten die Spenden der Grundschule Miltenberg, der Dr.-Vits-Schule Erlenbach, mehrerer Kindergärten in Erlenbach, einiger Büchereien, des Jugendzentrums Lohr und vieler Privatpersonen, diesen riesigen Berg an Büchern anzuhäufen.

Diesen Newsbeitrag haben die Schülerinnen Alexandra Wagner, Alisa Kempf-Abazovic, Melissa Tezel, Theresa Fieger und Sandra Schäfer der Klasse EMA 2 geschrieben.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin