Neuigkeiten
14.02.2018

Abenteuer Deutschland – Besuch aus Beijing

10 Tage in Deutschland! Für die insgesamt 27 Schüler der Beijing Jingshan School ein großes Abenteuer.

Unter der Schirmherrschaft der Euro Akademie Hannover erkundeten die 14- bis 17-jährigen Schüler vom 28. Januar bis zum 6. Februar verschiedene Formen der technischen Berufsausbildung in Deutschland.

Zum Auftakt des Besuchs war die Gruppe am 29. Januar im Neuen Rathaus zu Gast und wurde von Bürgermeister Thomas Hermann begrüßt. Drei Schülerinnen bedankten sich mit einer traditionellen Begrüßungszeremonie.

Die Gruppe besuchte die Autostadt Wolfsburg, die Leibniz-Universität und die BBS 1 ME (Otto-Brenner-Schule) sowie das Roberta RegioZentrum Hannover, eine Roboterfabrik. Dieses Projekt der IdeenExpo wurde 2017 eröffnet und richtet sich an Schüler ab der 8. Klasse.  

Natürlich gehörten auch verschiedene Sehenswürdigkeiten mit zum Programm, wie die Herrenhäuser Gärten, das neue Rathaus und zum Abschluss die Hauptstadt Berlin. Für alle verging die Zeit wie im Flug. Am 6. Februar ging es erschöpft, aber glücklich und voller neuer Eindrücke zurück nach Beijing.

Lesen Sie dazu auch den Bericht "Delegation aus Beijing besucht Hannover" auf der offiziellen Portalseite der Region und der Landeshauptstadt Hannover.


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin