Neuigkeiten
03.08.2020

Abschluss mit Hindernissen

Am 15. Juli 2020 war es soweit: die Schüler*innen der Klasse EZ 17 halten nach einer außergewöhnlichen Prüfungszeit ihre Urkunde zum*r staatlich anerkannten Erzieher*in in den Händen.

Die Ausbildung, die unter normalen Bedingungen startete und zum größten Teil auch verlief, endete in coronabedingten Änderungen im Prüfungsablauf, die Lehrer*innen und Schüler*innen aber bravourös meisterten. So konnte die praktische Prüfung in diesem Jahr nicht in den jeweiligen sozialpädagogischen Einrichtungen stattfinden, sondern wurde im Rahmen einer Facharbeit absolviert, die angefertigt und verteidigt werden musste. Ungewöhnlich, aber sehr erfolgreich.

Großes Engagement und Motivation der Schüler*innen gewürdigt

Frau Waitschat, die Klassenlehrerin würdigte das Engagement und die Motivation, die die Schüler*innen über die drei Jahre an den Tag legten. Dass diese nun schon vorbei sind, stimmte alle etwas wehmütig, aber die Freude über die bestandene Prüfung überwog dann doch. Es gab sogar noch eine außergewöhnliche Begebenheit: Ein Schüler, Leon Arnold, hat drei Jahre ohne Fehlzeiten absolviert, mehr als 1000 Tage ohne Krankheit, ohne Freistellung. Auch das wurde in besonderer Form gewürdigt.

Liebe ehemalige Schüler*innen der EZ 17, wir wünschen Euch für Eure Zukunft alles Gute!

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin