Neuigkeiten
08.09.2020

Abschlussprüfungen in zwei Fachbereichen

Gratulation!

Wir gratulieren unseren Absolvent*innen der Ausbildungsgänge „Masseur*in und medizinische*r Bademeister*in“ und „Physiotherapeut*in“ zu ihrem bestandenen Staatsexamen!

Aufregung und Erleichterung

Wie jede*r aus eigener Erfahrung weiß, sind Prüfungszeiten meistens geprägt von großer Aufregung und viel Stress. Sie erfordern höchste Konzentration und unermüdlichen Fleiß beim Lernen. Schließlich wollen alle Schüler*innen die in ihrer Ausbildung erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten bestmöglich in den Prüfungen präsentieren.

Umso schöner ist es daher jedes Jahr aufs Neue für uns, die große Erleichterung in den Gesichtern der Absolvent*innen nach der Verkündung ihrer Noten durch die*den Prüfungsvorsitzende*n sehen zu dürfen.

Lange Tradition

Ein gemeinsames Beisammensein von Schüler*innen und dem Lehrerkollegium am letzten Prüfungstag hat bei der Euro Akademie Berlin eine lange Tradition, mit der auch in diesem Jahr nicht gebrochen wurde. Am 29. August 2020 trafen sich die Ausbilder*innen und Schüler*innen der Physiotherapie (Teilzeitklasse PT 19) in einem Kreuzberger Lokal. Das Essen war lecker, es wurde viel erzählt und herzlich gelacht.

Zwei Tage später kamen die Absolvent*innen zum*r Masseur*in und medizinische*r Bademeister*in (Klasse MMB 19) und deren Lehrerteam in einem gemütlichen Garten in Weißensee zusammen. Den kulinarischen Höhepunkt bildete dort eine köstliche, selbstgemachte Pizza, mit der die nette Runde verwöhnt wurde, während sie die letzten zwei Jahre Revue passieren ließ.

Gute Aussichten

Das Lehrerteam freut sich über die tollen beruflichen Aussichten seiner ehemaligen Schüler*innen. Der Großteil der Absolvent*innen hat nämlich bereits eine feste Einstellung oder einen Praktikumsplatz für das Berufsanerkennungsjahr gefunden, schließlich sind die Chancen für die beiden Berufsgruppen auf dem Arbeitsmarkt aufgrund des Fachkräftemangels aktuell so gut wie noch nie. Auch im Bereich der Vergütung hat es in den vergangenen Jahren aus Sicht der Arbeitnehmer*innen viele positive Entwicklungen gegeben.

Vertrauen in die Euro Akademie

Einige Absolvent*innen des Fachbereichs „Masseur*in und medizinische*r Bademeister*in“ schenkten uns erneut ihr Vertrauen und begannen am 4. September 2020 bei der Euro Akademie Berlin eine berufsbegleitende Ausbildung zum*r Physiotherapeut*in.

Viel Erfolg!

Wir als Lehrerteam beider Ausbildungsgänge wünschen allen Absolvent*innen viel Erfolg für ihren weiteren beruflichen Werdegang!


Text: Schulleiter Sviatoslav Paschenko



Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin