Neuigkeiten
29.01.2018

Angehende Physiotherapeuten trainieren Fußballer

Angehende Physiotherapeuten trainieren Berliner Fußballer

Eine besondere Trainingseinheit genoss am letzten Wochenende die Berliner Fußballmannschaft „Frohnauer Batzen“. Die angehenden Physiotherapeuten der Klasse 17/2 der Euro Akademie Berlin – unter Anleitung des Dozenten Erik Halm – hatten die Freizeitkicker zu einem besonderen Programm eingeladen.

Während für die berufsbegleitenden Auszubildenden die ausführliche Praxissimulation im Mittelpunkt stand, konnten die Fußballer vieles für die eigene Trainingsarbeit mitnehmen: Vom ausführlichen Befundgespräch bis hin zu passenden Übungen war alles dabei. Für die Spieler war es etwas ganz besonderes, denn sie durften sich an diesem Tag wie Fußballprofis fühlen: Jeder Sportler genoss eine dreistündige individuelle physiotherapeutische Betreuung.


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin