Neuigkeiten
22.11.2016

Ausflug zur Hochschule Rhein Main

Vergangene Woche nahmen die angehenden Kaufmännischen Assistenten der Euro Akademie Wiesbaden am Infotag der Hochschule Rhein Main in Wiesbaden teil.

Begleitet wurden die Klassen KAIW 05 und KAFS 10 von den Lehrkräften Frau El Yousfi und Herrn Bouissa.
Gleich zu Beginn wurde eine der Schülerinnen, Frau Ben-Et-Taleb aus der Klasse KAIW 05, von einer Reporterin des Radiosenders FFH um ein Interview gebeten. Diese stellte ihr Fragen zur Hochschule Rhein Main und wollte wissen, mit welchen Erwartungen sie heute hierhergekommen sei. Hier Interview anschauen

Der Ausflug aus Sicht der Schüler

Nach dem Interview sahen sich die beiden Klassen der Euro Akademie die einzelnen Infostände an.
Lesen Sie hier, was die Schüler erlebt haben:

„Es gab vieles zu entdecken und erst neu eingeführte Fachrichtungen waren auch dabei.
Insbesondere haben uns die kleinen Souvenirs gefallen, die wir mitnehmen durften. Des Weiteren war es auch möglich, ein IT-Projekt der Studenten zu testen.

Nach einem Rundgang durch alle Informationsstände haben wir eine Vorlesung besucht. In dieser Vorlesung ging es um die Fachrichtung IT. Der Professor erklärte uns ausführlich, was einen während dem Studium erwartet.

Uns wurden in verschiedenen Gebäuden verschiedene Fachrichtungen gezeigt und wir haben auch an einer Übungsstunde teilgenommen, in der wir unser Wissen in der Programmierung testen konnten. Als wir dann mit der Besichtigung fertig waren, sind wir anschließend alle gemeinsam in der Mensa essen gewesen, die auf jeden Fall sehr empfehlenswert ist.

Nach dem Essen haben wir noch einige Bilder vor der FH und vor den einzelnen Infoständen gemacht. Somit haben wir den Tag erfolgreich abgeschlossen und einige interessante Informationen sammeln können.
Wir können sagen, dass wir der Entscheidung, was wir alle nach diesem Abschluss machen können, ein gutes Stück nähergekommen sind.

Wir danken der Euro Akademie Wiesbaden für diesen gelungenen Schulausflug.“


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin