Neuigkeiten
12.12.2018

Auszubildende bei der Businet Student Conference in Edinburgh

Die Schülerin Julia Banaszek von der Euro Akademie Dortmund reiste Ende November für die Businet Student Conference nach Edinburgh. Fünf Tage lang nahm die angehende Fremdsprachenkorrespondentin an der Veranstaltung teil, sammelte eindrucksvolle Erfahrungen und nutze die Gelegenheit, ihre Sprachen Englisch und Spanisch noch zu vertiefen. Sie berichtet:

"Vom 25. bis zum 29. November 2018 fand in Edinburgh die Businet Student Conference zum Thema „Thinking Employability“ statt. Das Programm der Konferenz fing offiziell um 14 Uhr mit einer Schnitzeljagt durch Edinburgh an. Alle Teilnehmer wurden in Fünfergruppen eingeteilt und mussten zusammen Selfies vor bestimmten Sehenswürdigkeiten schießen. Diese Aufgabe diente dazu, sich innerhalb der Gruppen kennenzulernen und gleichzeitig etwas von der Stadt zu sehen.

Um 18 Uhr fand der Global Aperitif statt. Dabei waren die Gäste eingeladen, Essen aus dem eigenen Land mitzubringen. Jedem Land wurde ein Tisch zugewiesen, welcher nach Belieben dekoriert werden konnte. Der Abend wurde mit Konversationen, Gelächter und Essen beendet."

Lesen Sie den vollständigen Bericht von Frau Banaszek im Artikel "Businet Student Conference 2018 – Ich war dabei!" im Euro Akademie Magazin.




Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin