Neuigkeiten
04.10.2016

Auszubildende Masseure und Physiotherapeuten unterstützten beim Berlin-Marathon

Am 24. und 25. September 2016 fand der 43. Berlin-Marathon statt. Wie auch im vergangenen Jahr unterstützten die Schüler des Fachbereiches der Masseure und medizinischen Bademeister und des Fachbereiches Physiotherapie der Euro Akademie Berlin die Inline-Skater sowie die Läufer entlang der Strecke.

Mit viel Geschick, Wissen und Geduld wurden schmerzende Beine massiert und verspannte Muskulatur gelockert, damit der Lauf für jeden Einzelnen zu einem Erfolg werden konnte. Die organisierende und begleitende Lehrkraft Sandra Griesbach konnte wiederholt feststellen, dass der Berlin-Marathon für die Schüler ein unvergessliches Erlebnis ist, da sie zum Einen mit vielen Läufern aus verschiedensten Ländern zusammentreffen und zum Anderen direkt den Erfolg ihrer massagetherapeutischen Unterstützung spüren und sehen können.

Ihrer Dankbarkeit verliehen auch die behandelten Läufer begeistert Ausdruck. Bestimmt werden die angehenden Masseure und Physiotherapeuten der Euro Akademie Berlin auch beim 44. Berlin-Marathon 2017 wieder mit am Start sein.


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.


Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin