Neuigkeiten
21.02.2018

Bei uns geht‘s auch mal bunt zu

Zur Faschingszeit ließen es sich die Auszubildenden zum Kinderpfleger an der Euro Akademie Zerbst nicht nehmen, etwas Schönes aus ihrem Kostümfundus zu suchen und dies in der Faschingszeit zu präsentieren.

Die Lehrer taten es ihnen teilweise gleich – und so wurde aus diesem bunten Tag, trotz des laufenden Unterrichtes, ein lehrreicher und lustiger.

Die Pausen wurden genutzt, um ein kleines, von den Schülern vorbereitetes Buffet gemeinsam und in geselliger Runde zu verspeisen. Für das leibliche Wohl war also ebenfalls gesorgt und wurde im Vorfeld eigenständig organisiert.

Unsere angehenden Kinderpfleger wissen eben, was künftig von ihnen im Umgang mit den „Kleinen“ erwartet wird und wie sie damit umgehen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin