Neuigkeiten
28.11.2016

Berufspraktikum in einem österreichischen Waldkindergarten

Berufspraktikum im Waldkindergarten

Nach ihrer Erzieherausbildung an der Euro Akademie Tauberbischofsheim zog es Maria Fröhling ins benachbarte Ausland. So absolviert sie nun ihr berufspraktisches Jahr in Innsbruck, und zwar im Waldkindergarten „Waldknöpfe“.

Innerhalb kürzester Zeit hat sie sich im Kindergarten und in Österreich eingelebt und ist von ihren Teamkollegen und der Arbeit mit den Kindern restlos begeistert: „Wir lachen sehr viel. Das fängt schon früh um 7.00 Uhr an und hört vor Mittag nicht auf. Ich kann mir im Moment keinen besseren Kindergarten zum Arbeiten vorstellen und bin wirklich sehr, sehr froh, diesen Schritt gewagt zu haben.“

Besonders schön findet sie die gemeinsamen Erlebnisse und Erfahrungen mit den Kindern in der Natur: „Es ist super, bei jedem Wetter, und das haben wir zur Zeit wirklich, mit den Kindern in den Wald zu gehen. Rundherum sind wir von den Bergen mit gezuckerten Spitzen umgeben. Ich bin sehr glücklich!"

Die Fotos zeigen Situationen aus dem Kindergartenalltag im Oktober und vom Martinsfest.

Im Rahmen einer Bildungsreise ist geplant, dass Auszubildende der Euro Akademie Tauberbischofsheim Maria im März besuchen, und neben dem Innsbrucker Waldkindergarten andere Einrichtungen sowie das Bildungssystem in Österreich kennenlernen.



Mit Kindern die Natur erleben

Ausflug in die Berge

Gänse füttern

Martinsfest im Waldkindergarten Innsbruck

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin