Neuigkeiten
27.01.2020

Besuch der „Grünen Woche“ in Berlin

Mehr als 1.800 Aussteller*innen präsentierten auf der Messe "Grüne Woche" ihre Produkte. Unter den zahlreichen Besucher*innen waren auch die Schüler*innen der Klassen 18 und 19 der Ausbildung Kaufmännische*r Assistent*in - Fachrichtung Fremdsprachen der Euro Akademie Berlin dabei.

Auf Entdeckungstour

Im Rahmen des Unterrichtsfeldes "Marketing" legten die hochinteressierten Schüler*innen mit ihrer Entdeckungsreise auf der "Grünen Woche" los und durchforsteten neugierig die neuen Trends der Messe. Die Stimmung unserer Schüler*innen war herausragend positiv, voller Begeisterung bahnten sie sich ihren Weg durch die Menschenmengen. Mal wurde hier, mal wurde dort angehalten.

Kulinarik mal anders

Highlight der Messe für die Schüler*innen waren kleine finnische Proteinbomben, die in Form von „gegrillten Insekten“ daherkamen. Viele Schüler*innen probierten diese und kamen so erstmalig in den Genuss der aromatisierten Insekten. Auch wenn anfänglich noch sehr zögerlich und mit einem Hauch von Neugier, war es die Geschmacksexplosion im Mund absolut wert. Nur war das alles auch gesund? Wir fragten nach und erhielten folgende Auskunft:

Insekten enthalten viele Proteine, Vitamine, gesunde Fette und Antioxidantien, sind aber fast frei von ungesunden Fetten und Kohlenhydraten. Nach dem Motto "gesund essen und den Planeten retten war noch nie so lustig“, wurden auch die Produkte entsprechend beworben. Gegrillte Insekten sind ganz offensichtlich ein stetig wachsender neuer Food-Trend.

Ausbildungsstart im August 2020

Für die Ausbildung Kaufmännische*r Assistent*in - Fachrichtung Fremdsprachen läuft an der Euro Akademie Berlin aktuell wieder das Bewerbungsverfahren. Die Ausbildung startet am 1. August 2020. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch und sichern Sie sich schon jetzt einen Ausbildungsplatz! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir freuen uns auf Sie!



Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin