Neuigkeiten
25.01.2017

Besuch im Montessori-Kinderhaus

Die Schüler des Unterkurses in der Erzieherausbildung an der Euro Akademie Tauberbischofsheim besuchten in der vergangenen Woche das Montessori-Kinderhaus in Würzburg, um sich mit der praktischen Umsetzung des reformpädagogischen Ansatzes von Maria Montessori zu beschäftigen.

Die Leitung, Frau Fritsch, stand den angehenden Erziehern Rede und Antwort und konnte jede Menge Interessantes aus der beruflichen Praxis berichten. Bereits seit vielen Jahren besuchen die Auszubildenden der Euro Akademie im Rahmen des Unterrichts das Kinderhaus und auch dieses Mal war es für alle eine bereichernde Erfahrung.

Begleitet wurde die Klasse von den Lehrkräften Christina Stadler und Josephine Ersfeld. Zum Abschluss der Exkursion stand dann noch gemeinsames Eislaufen auf dem Programm. Dass es ein rundum gelungener Ausflugstag war, darüber waren sich am Ende alle einig.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin