Neuigkeiten
21.02.2017

Career Days an der Euro Akademie Mainz

© Hero Images Inc./Corbis/Getty Images

Die drei Tage vom 23. bis 25. Januar 2017 standen an der Euro Akademie Mainz ganz im Zeichen der Karriere. Wie geht es nach der Ausbildung weiter? Wie und wo soll ich mich bewerben? Was erwarten Arbeitgeber von mir? Antwort auf diese und viele weitere Fragen erhielten die Schüler im Rahmen der sogenannten Career Days.

Ein vielfältiges Programm bot jede Menge hilfreicher Informationen und Tipps rund um die Themen Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Berufseinstieg und berufliche Perspektiven. In Rollenspielen wurden
Bewerbungsgespräche auf Spanisch, Französisch und Englisch geübt. Auch wie man erfolgreich einen Lebenslauf auf Englisch erstellt, erfuhren die Schüler.

Daneben präsentierte Aline Berwian von Ernst & Young Services S. A. die Firma und die Vorteile für Arbeitnehmer in Luxembourg. Darüber hinaus waren die Dos and Don’ts in Vorstellungsgesprächen ein Thema und die verschiedenen Arten von Einstellungstestverfahren wurden unter die Lupe genommen. 

Unter dem Titel „In Europa arbeiten“ beleuchtete ein interessanter Vortrag die Freizügigkeit der EU-Bürger, den europäischen Arbeitsmarkt und die Besonderheiten einer „europäischen Bewerbung“.

Und Carys Mai Hughes und Jane Levy von der Cardiff Metropolitan University stellten die Möglichkeiten eines Top-up-Studiums in Großbritannien vor.

Am Ende der Career Days waren sich alle einig: Jetzt steht einem erfolgreichen Start ins Berufsleben nichts mehr im Wege!
 
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin