Neuigkeiten
06.06.2018

Die neuen Gesichter der Euro Akademie

Lisa Grundwald & Kadirje Moustafa (Klasse EMA2) berichten:

Das Fotoshooting mit der Werbeagentur DEXSA, welches schon Ende Juli 2017 stattfand, war für uns ein wirklich spannendes Erlebnis.

Das Shooting bestand aus circa fünf bis sechs verschiedenen Sets. Ein Set beinhaltete Angaben darüber, was die Models für Farben tragen sollten und wie viele Models für das zu schießende Motiv benötigt wurden. Aufgrund dieser Angaben wurden wir in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Beim Shooting wurden Situationen aus dem Schul- und Büroalltag aufgenommen sowie Bilder in der freien Natur geschossen.

Uns hat nicht nur gefallen, dass wir vom Unterricht freigestellt waren, sondern auch, dass wir Erfahrungen als Models mit einer professionellen Fotoagentur sammeln konnten. Wer weiß, es könnte vielleicht mal hilfreich sein, wenn man ein Nebenjob als Model starten will.

Wir hätten nie gedacht, dass das Posieren vor der Kamera so viel Spaß macht. Aber nach drei bis vier Stunden kann es auch ganz schön anstrengend werden – besonders an heißen Tagen.
Wir freuen uns, dass wir die „neuen Gesichter“ der Euro Akademie sein dürfen.

Sophia Willascheck & Dennis Köcher (Klasse FSK 2) berichten:

Das Shooting fand an drei Tagen statt. Den ersten Tag haben wir direkt in der Schule verbracht, wo in unterschiedlichen Bereichen Bilder von uns gemacht wurden, beispielsweise in Klassenräumen, auf dem Flur und im Außenbereich. Wir standen zu zweit oder auch mit allen zusammen vor der Kamera.

Der Fotograf zeigte uns eine Auswahl an unterschiedlicher Mimik und Gestik sowie verschiedene Posen, die wir nachmachen sollten. Ein Lächeln hier, ein nachdenklicher Blick dort und schnell wurden ein paar tolle Bilder von uns geschossen. Dabei hatten wir nicht nur den Eindruck, dass wir unsere Schule, die wir besuchen, als etwas Besonderes repräsentieren, sondern auch, dass unser Selbstbewusstsein gesteigert wurde.

Es war nicht nur ein Fotograf anwesend, sondern auch andere Mitarbeiter der Firma. Diese haben uns vor allem am zweiten und dritten Tag viel begleitet. Das Licht, die Umgebung und dementsprechend die ganze Perspektive der Fotos wurde von ihnen fachmännisch geprüft und beurteilt.

Von den Klassenräumen ging es direkt an den Main in Aschaffenburg. Dort war es sehr einfach, wunderschöne und ausdrucksstarke Bilder von uns zu schießen. Die tolle Umgebung und das super Wetter ermöglichten das.

Als „Lohn“ für unsere „Model-Dienste“ dürfen wir bis heute die Bilder zu unserem eigenen Nutzen verwenden, z. B. für unsere Bewerbungen, was natürlich ein großer Vorteil für uns ist. Nun sind wir auf Plakaten, Flyern und auf der Homepage der Euro Akademie zu sehen.

Es war eine tolle Erfahrung mit einem absoluten Spaßfaktor. Wir haben auch erkannt, dass das Projekt „Fotoshooting“ eindeutig auch einen gemeinschaftlichen Aspekt hatte. Unterschiedliche Klassen, Alter und Nationen spielten keine Rolle, denn wir besuchen nun mal alle eine Schule, bei der es um Zusammengehörigkeit und den Spaß am Lernen geht.

Wir sind dankbar für diese unglaublich bereichernden Tage und freuen uns, die Euro Akademie präsentieren zu können.



Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin