Neuigkeiten
23.06.2017

Ein gesunder Start in den Tag

Kurz vor den Sommerferien trafen sich die angehenden Sozialassistenten der Euro Akademie Leipzig im Unterrichtsraum zum praktischen Lernen. Die Unterrichtsstunden zuvor bekamen sie Wissenswertes zum Thema bewusste Ernährung vermittelt und nun bereiteten sie gemeinsam ein gesundes und reichhaltiges Frühstück zu.

Neben dem Schneiden des Obstes, welches ansehnlich auf einem Teller arrangiert wurde, schnitzten die Schüler zum Beispiel aus Radieschen kleine Mäuse. Selbst zubereitete Aufstriche, Wurst, Käse, Saft, Marmelade sowie Brot und Brötchen machten den Frühstückstisch komplett.

Die Schüler hatten sichtbar Spaß, führten anregende Gespräche und lobten besonders, dass sie das Frühstück alle gemeinsam in guter Atmosphäre angerichtet hatten.



Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin