Neuigkeiten
10.02.2015

Ein kräftiges „Sport frei“ für die KPH 14!

Die Klasse KPH 14 der Ausbildung zum Krankenpflegehelfer an der Euro Akademie Görlitz machte am Montag den, 2. Februar 2015 einen Ausflug zur Eissporthalle Jonsdorf zum Schlittschuhlaufen.

Schülerin Anne Sophie Turre berichtet:

"Während einige direkt aufs Eis stürmten, waren andere anfangs etwas zögerlich. Yvonne schwebte wie ein Engel übers Eis und auch Basty war zügig unterwegs. Uwe taute nach anfänglichem Zurückhalten auch schnell auf und siehe da, man muss nicht immer der Jüngste sein, um etwas Neues zu lernen. Dana, Bianka und Jacky probierten es anfangs mit Eislaufhilfen, fuhren dann jedoch auch ganz allein. Leider ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und so blieben auch erprobte Schlittschuhläufer wie Yvonne nicht vor einem Sturz verschont. Ein angeschwollenes Knie und ein blauer Daumen waren die Folge. Silvio fuhr zum ersten Mal und entdeckte ein schlummerndes Talent in sich. Am Ende legte die gesamte Klasse eine einzigartige Kür aufs Eis und sogar Max, der anfangs etwas Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht hatte, integrierte sich super.“

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin