Neuigkeiten
06.04.2017

Ein Stadtrundgang auf Englisch

Bei wunderschönem Frühlingswetter gestalteten die angehenden Erzieher in berufsbegleitender Ausbildung der Klasse ERZ 15 bb einen Stadtrundgang durch Görlitz in englischer Sprache. Auf diese Weise konnten alle die Sprache und freies Sprechen üben, während sie gleichzeitig die Sonnenstrahlen genossen.

Die Schüler hatten zu diesem Zweck kleine Vorträge zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten vorbereitet, die sie dann an Ort und Stelle präsentierten. Zwar waren viele Informationen bekannt, aber auf Englisch ist es dann noch nochmal etwas anderes. Und einige Teilnehmer lernten doch noch etwas Neues über Görlitz.


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin