Neuigkeiten
06.06.2017

Ein Tag ganz im Zeichen des Sports

Auch in diesem Jahr hatten die Schüler der Euro Akademie Tauberbischofsheim am Sporttag die Möglichkeit, das Sportabzeichen abzulegen. Dafür trafen sie sich gleich früh morgens mit Frau Theobald, unserer Lehrkraft für Bewegung, im Stadion.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase wurden sie in drei Gruppen eingeteilt: Eine Gruppe spielte Fußball, eine Volleyball und eine weitere Gruppe von Schülern qualifizierte sich für das Sportabzeichen.

Für das Sportabzeichen waren folgende Disziplinen erforderlich:

  • Ausdauer: 800-Meter-/3000-Meter-Lauf
  • Schnelligkeit: 100 Meter Sprint oder 25 Meter schwimmen
  • Kraft: Standweitsprung
  • Koordination: Strecksprung mit Drehung um 360 Grad


Zurück in der Schule gab es zur Stärkung für die Sportler einen gesunden Snack, der aus Obstsalat, Müsli, Joghurt usw. bestand.

Zum Abschluss begaben sich die Schüler auf eine entspannende Phantasiereise, welche unsere Schülerin Sabrina vorbereitet hatte.


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin