Neuigkeiten
27.07.2017

Ende gut, alles gut …

Märchenhaft verlief am 14. Juli 2017 die Abschlussfeier des Sozialassistenten-Jahrgangs SoA 13.
Mit viel Mühe und Aufwand gestalteten die jüngeren Jahrgänge der Berufsfachschule für Sozialassistenz und ihre Lehrkräfte das Abschiedsfest der diesjährigen Abschlussklassen.

So gab es viel zum Staunen: schwebende Luftschlösser und Drachen, Elfen im Glas und Meerjungfrauen sowie andere Fabelwesen waren zu finden. Auch das Buffet hatte sich dem diesjährigen Thema verschrieben und so gab es neben Zauberstäben und Magic-Salat viele Köstlichkeiten zum Probieren. Ein kleines Märchen und Lieder vervollständigten das nun schon traditionelle Programm der Abschlussfeier der Sozialassistenten.   

49 Absolventen begeben sich auf neue Wege

Nach zwei Ausbildungsjahren verlassen 49 Absolventen der Berufsfachschule für Sozialassistenz ihre bisherige Wirkungsstätte und begeben sich auf neue Pfade. Die nachfolgenden Bildungsgänge, wie die Ausbildung zum Erzieher oder das Fachabitur stehen schon bereit, um berufliche Wünsche zu verwirklichen.

In den Abschlussmappen der Absolventen gab es neben dem Berufsabschlusszeugnis auch für viele Schüler den langersehnten MSA und andere diverse, während der Ausbildung erworbene, Zertifikate – zum Beispiel den Pflege- und Betreuungspass sowie ein Zertifikat und eine CD-DVD der eigenen Abschlussprojektpräsentation (siehe Newsbeitrag „Das Gute kommt zum Schluss“ vom 10. Juli 2017).

Abschließend kann man sagen: „Das Leben ist ein Märchen, dessen Happy End wir selbst schreiben …“ und für viele Absolventen geht dieses Märchen weiter. Für andere jedoch beginnt es erst – ab August 2017 im neuen Jahrgang der Sozialassistentenausbildung an der Euro Akademie Berlin.


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin