Neuigkeiten
14.10.2019

#ErasmusDays – Wir teilen unsere Begeisterung für die EU

Vom 10. bis 12. Oktober fanden EU-weit die ErasmusDays statt, um junge Menschen auf Praktikumsmöglichkeiten in der EU aufmerksam zu machen. Diese Aktionen werden online mit dem Hashtag #ErasmusDays geteilt.

Praktikum in Irland, Südfrankreich oder auf Teneriffa

Auszubildende der Euro Akademie hatten sich am Donnerstag, 10. Oktober 2019, mit einem Plakat und einem iPad gewappnet vor die City Galerie in Aschaffenburg gestellt und versucht, Menschen auf die Möglichkeit aufmerksam zu machen, die Erasmus+ bietet. Involviert waren die Schüler*innen, die letztes Schuljahr am Programm teilnahmen (FSK2 und EMA2). Die Englischlehrerinnen Vanessa Abele und Romina Bock waren mit von der Partie.

Sie hatten eine Menge Spaß und es ergab sich das eine oder andere Gespräch, bei dem die Schüler*innen begeistert und engagiert ihre positiven Erfahrungen als Erasmus+ Praktikant*innen in Irland, Südfrankreich und auf Teneriffa mitteilen konnten.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin