Neuigkeiten
19.08.2019

Erster Schultag an der Fachschule und Berufsfachschule

Herzlich willkommen! Wir begrüßen unsere neuen Klassen in der Sozialassistenten- und Erzieherausbildung. Heute um 9 Uhr starteten wir mit allen gemeinsam ins neue Schuljahr und damit auch in die Ausbildungen an der Fachschule und Berufsfachschule. 

Kennenlernen der Lehrer, Mitschüler und Räumlichkeiten

Im Bewegungsraum wurden die Schüler, die nun in das erste Ausbildungsjahr starten, von Frau Dr. Cornelia Wiesner (Leiterin der Fachschule, Berufsfachschule und Berufsschule) begrüßt und anschließend in ihre Klassen aufgeteilt. Nach einem kurzen Fotostopp für das erste Klassenfoto gemeinsam mit den Klassenlehrern verteilten sich die Schüler auf die Klassenräume. Heute gibt es für sie noch viele Informationen zum Ablauf der Ausbildungen, eine Besichtigung der Häuser inklusive Werkstatt und Küche sowie alle wichtigen organisatorischen Hinweise. 

Morgen geht es los

Morgen starten unsere Schüler dann in den ersten regulären Unterrichtstag in Ihrer Ausbildung. Wir freuen uns, einige Schüler aus der bei uns abgeschlossenen Sozialassistentenausbildung nun in den Erzieherklassen begrüßen zu dürfen. 

Wir wünschen allen viel Erfolg bei ihren Ausbildungen und sind gespannt auf die vor uns liegende Zeit, in der wir gemeinsam mit Spaß und auf Augenhöhe an der Erreichung Ziele mit jedem Schüler arbeiten werden! 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin