Neuigkeiten
04.08.2014

Euro Akademie Wittenberg entlässt neue Pflegekräfte in den Job

Im Rahmen einer Feierstunde im historischen Auditorium Maximum der Leucorea der Lutherstadt Wittenberg erhielten 33 Absolventinnen und Absolventen der Euro Akademie ihre Abschlusszeugnisse als staatlich geprüfte Altenpfleger und anerkannte Altenpflegehelfer. Dabei würdigten die Redner, darunter auch die pädagogische Leitung Undine Busse, die Abschlüsse der Absolventen. Sie gab den Schülern den Rat mit auf den Weg, ihre zu Pflegenden und deren Angehörigen auf Augenhöhe und mit offenem Herzen zu begegnen, also so wie man auch selber behandelt werden möchte. Die anderen Redner schlossen sich diesen Wünschen an und gratulierten den Schülern ausdrücklich zu ihrer Berufswahl und ihrem gesellschaftlichen Engagement, welches in Zukunft noch viel stärker gefragt werden wird. Umso wichtiger sei eine vielschichtige, umfassende und praxisnahe Ausbildung wie die an der Euro Akademie Lutherstadt Wittenberg.

Noch sind einzelne Ausbildungsplätze zu vergeben. Wer Interesse hat einen spannenden, zukunftssicheren Beruf in der Heimat mit besten Perspektiven zu erlernen, kann sich auf dieser Website über die Ausbildung zum Altenpfleger und zum Altenpflegehelfer informieren oder uns unter 03491 4324181 anrufen.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin