Neuigkeiten
01.05.2018

Exkursion zum Barfuß-Park

Am Freitag, den 18. Mai 2018 setzten sich die angehenden Masseure und medizinischen Bademeister und Physiotherapeuten in Bewegung zu einem ganz besonderen Ausflugs- und Erlebnisziel: dem Barfuß-Park in Beelitz-Heilstätten.

Nach der gemeinsamen Anfahrt per Zug aus Berlin nach Beelitz-Heilstätten gab es nur noch eine Frage: „Wann seid Ihr das letzte Mal barfuß gelaufen? Nicht nur auf dem Weg zur Dusche in der Wohnung, sondern so richtig – mit Bodenkontakt zur Erde und dem Gefühl von Natur und Lebendigkeit unter den Fußsohlen?“

Füße und Seele baumeln lassen

Der Barfuß-Park in Beelitz-Heilstätten lädt nicht nur zur Befreiung der Füße, sondern des gesamten Körpers vom Alltag und Stress ein.

Auf über drei Kilometern Wegstrecke durch Laub-, Kiefern- und Birkenwald lädt der Barfuß-Pfad ein, über die verschiedensten Untergründe, von herrlich weich bis ganz schön herausfordernd, barfuß zu gehen und die unterschiedlichen Naturerlebnisstationen wahrzunehmen. Hier konnten Bäume befühlt und umarmt, über sie geklettert, balanciert und im Matsch gewatet werden.

Bei diesem Ausflug wurde viel Naturwissen vermittelt, die Geschicklichkeit war gefordert, der Teamgeist wurde gestärkt, die Füße trainiert und ihre alltägliche Leistung an diesem Tag besonders gut wahrgenommen.

Fazit

Und nebenbei machte es sehr viel Spaß, wenn auch die Temperaturen ein kleines bisschen höher hätten sein dürfen, aber einen Schnupfen holte sich dennoch keiner der Teilnehmer. Alle waren sich einig, dass ein Ausflug zum Barfuß-Pfad auf jeden Fall ein einzigartiges Erlebnis ist und zum Nachahmen wärmstens empfohlen werden kann.


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin