Neuigkeiten
20.04.2018

Fahrradprüfung an der Anhalt-Grundschule

Am 13. April 2018 unterstützen wir, die angehenden Sozialassistenten (Klasse SOA 16), die Schüler der 4. Klasse an der Anhalt-Grundschule, die an diesem Tag ihre Fahrradprüfung absolvierten.

In 7 Stationen zum Fahrradpass

Am Vormittag wurden die Schüler unter ständiger Aufsicht mit ihren Fahrrädern in den Straßenverkehr entlassen, wo sie sich durch 7 Stationen arbeiten mussten. An jeder Station standen kleine Gruppen und auch Eltern, um die Kinder durch den Straßenverkehr zu leiten und darauf zu achten, dass die Verkehrsregeln eingehalten werden. Wir, die Klasse der SOA 16, waren bereits im vorigen Jahr dabei, sodass uns die Abläufe vertraut waren.

Nachdem alle Kinder ihre Fahrradprüfung absolviert hatten, werteten wir gemeinsam mit der Polizei die Ergebnisse aus. Nach der Auswertung erhielten die Kinder ihre Fahrradpässe und wir gaben ihnen noch wertvolle Tipps mit auf dem Weg, worauf sie in Zukunft im Straßenverkehr achten müssen.

Durch die Aktion ist uns bewusst geworden, wie wichtig Verkehrserziehung generell, vor allem aber im Grundschulalter ist.


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin