Neuigkeiten
19.02.2018

Fasching an der Grundschule Anhaltsiedlung

Sozialassistenten organisieren Faschingsfeier für Grundschüler

Am 13. Februar 2018 unterstützten die angehenden Sozialassistenten 2016 die Grundschule Anhaltsiedlung bei ihrem Faschingsprojekt mit verschiedenen Aktivitäten.

Wie jedes Jahr war das Gruselkabinett die größte Attraktion für alle Kinder. Viele Grundschüler trauten sich und bewiesen ihren Mut beim Anblick der schaurig schönen Gestalten. Auch das Kinderschminken fand großen Zuspruch. Mit verschiedenen Maltechniken von Fantasie und Horror bis hin zum kreativen Kunstwerk konnte man sich dort schminken lassen. Die nächste Station, die die Auszubildenden präsentierten, war die „XXL-Hose“. Die Kinder sollten in dieser übergroßen Hose in jeweils einem Hosenbein einen Parcour durchlaufen, was für alle eine große und vor allem lustige Herausforderung war.

Bei der Schatzsuche galt es, Lebensmittel am Geruch und Geschmack zu erkennen und Gegenstände zu ertasten, welche sich in der Schatztruhe befanden. Wer alles erraten hatte, durfte sich über eine Belohnung aus der Zauberkiste freuen.

Alle Kinder hatten einen schönen und aufregenden Tag mit viel Abwechslung und auch die angehenden Sozialassistenten sammelten viele wertvolle Erfahrungen.


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin