Neuigkeiten
26.01.2017

Faschingsfeier 2017 der SOA 16 in der Steinfurther Grundschule

Am 23. Januar 2017 beteiligte sich die Klasse der angehenden Sozialassistenten 16 am Faschingsprogramm der Steinfurther Grundschule. Die Auszubildenden berichten:

Bereits am 20. Januar 2017 gestalteten wir mit viel Kreativität die Räumlichkeiten. Es wurden verschiedene Stationen aufgebaut. Dazu zählten unter anderem das Gruselkabinett, in welchem mit Horror-Musik, erschreckenden Kostümen und versteckten Geheimnissen auf die Kinder gelauert wurde, sowie das Kinderschminken, an dem mit Begeisterung gemalt und gepinselt wurde.

Eine weitere Station war die Spieleinsel, an der mit viel Andrang und Spaß verschiedene Spiele wie Gleichgewichtsübungen und ein Parcours durchgeführt wurden. Beliebt war auch das Märchenzimmer, das mit Freude in Beschlag genommen wurde. Dort mussten die Kinder verschiedene Märchen erraten mit dem Ziel, einen großen Schatz zu finden.

Alle Stationen wurden von den Lehrern und Kindern dankend und mit Freude angenommen. Gern würden wir bei Bedarf Feste- und Schulprojekte mitgestalten und freuen uns über jede weitere Anfrage.

 


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin