Neuigkeiten
09.08.2018

Feierliche Schuljahreseröffnung

"Es ist des Lernens kein Ende…"
Mit diesen Worten von Robert Schumann eröffnete die pädagogische Leiterin unserer Schule, Frau Dr. Undine Busse, ihre Festrede anlässlich der feierlichen Schuljahreseröffnung der Euro Akademie Halle.

Ein neuer Lebensabschnitt

Mit der traditionellen Feierstunde im Stadthaus am Marktplatz, dem Herzen unserer Händelstadt Halle, startete heute für 208 Schüler ein neuer Lebensabschnitt.

Ab morgen beginnt für sie, die sie künftig ihre Ausbildungen zum Kinderpfleger, zum Sozialassistenten, zum Erzieher und zum Physiotherapeuten, sowie den Besuch der Fachoberschule mit den Schwerpunkten Wirtschaft & Verwaltung und Gesundheit & Sozialwesen besuchen, der offizielle Unterricht.

Erzieherklasse heißt die neuen Schüler singend willkommen

Neben dem Streichquartett der Martin-Luther–Universität sorgten Schüler unserer Erzieherklassen 17 mit ihrer eigenen Version von „Über sieben Brücken musst du geh'n“ für den musikalischen Rahmen und gute Stimmung. Dafür hatten sich einige Schüler der berufsbegleitenden Ausbildung zum Erzieher von ihrem Arbeitgeber freistellen lassen.

Ihr Rat in Form des umgedichteten Karat Songs an alle neuen Schüler war: „Über viele Brücken musst du geh'n, ein paar harte Jahre übersteh'n. Dann und wann magst du am Zweifeln sein, doch am Ende hast du deinen Schein.“

Selbstverständlich gab es für alle „Neuen“ anlässlich des Schulanfangs eine kleine Zuckertüte.

Wir wünschen unseren neuen Schülern einen erfolgreichen Start bei uns und viel Freude beim Lernen!


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin