Neuigkeiten
13.03.2017

Frauenpower: Der Internationale Frauentag an der Euro Akademie

Der diesjährige Weltfauentag am 8. März, ein traditioneller Ehrentag für alle Frauen dieser Welt, war für uns ein willkommener Anlass, wieder einmal etwas gemeinsam mit der Sprachwerkstatt der Euro-Schulen zu organisieren – mit Frauen aus verschiedenen Nationen, von jung bis alt.

Frau Graz und ihre Mitarbeiterinnen aus der Sprachwerkstatt der Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen luden zu Tee, Kaffee und traditionellen selbstgebackenen Spezialitäten an die liebevoll und bunt gedeckte Tafel in der Euro Akademie Zerbst. Die angehenden staatlich geprüften Kinderpflegerinnen des 2. Ausbildungsjahres hörten interessiert zu, was die Frauen aus ihrer Kindheit und Jugend zu berichten wussten und staunten nicht schlecht, wie es früher zuging und wie sich die Rolle der Frau in der heutigen Gesellschaft verändert hat.

Dennoch stellten sie fest, dass auch heute noch nicht alle Mädchen und Frauen die gleichen Rechte und Chancen haben, ihr Leben selbstbestimmt zu führen. Ein Grund mehr, in der eigenen Arbeit das Beste zu geben, um Kinder jeden Geschlechts und jeder Nationalität zu glücklichen und selbstbewussten Persönlichkeiten zu erziehen.

Als Fazit kamen alle anwesenden Frauen zu dem Schluss: Traditionen sind etwas Gutes und viele sollten für immer bewahrt werden, aber die Rolle der Frau in unserer heutigen Zeit ist die einer modernen, selbstbestimmten und gleichberechtigten Persönlichkeit.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin