Neuigkeiten
21.02.2020

Fröhlich in die Winterferien

Kostümiert und mit guter Laune ging es dieses Jahr in die Winterferien. Die Schüler*innen in der Ausbildung zum*r Kinderpfleger*in verabschiedeten so den Winter, der ja eigentlich in diesem Jahr gar keiner war.

Auch wenn der Fasching mit der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse verbunden war – für traurige Gesichter gab es keinen Grund – sind die Zeugnisse doch für die Schüler*innen des zweiten Schuljahres Grundlage, sich für einen späteren Beruf oder auch eine weiterführende Ausbildung zu bewerben. Ein Teil der Schüler und Schülerinnen wird auch in diesem Jahr wieder die Ausbildung zum*r Erzieher*in an der Euro Akademie Dessau fortsetzen.

Nur noch wenige Ausbildungsplätze frei

Auch für die Ausbildung zum*r Kinderpfleger*in ist die heiße Bewerbungsphase angebrochen. Viele Schulabgänger*innen interessieren sich auch dieses Jahr wieder für den Beruf – und es sind nur noch wenige Ausbildungsplätze frei. Freuen würden wir uns, wenn diese Plätze auch durch junge Männer besetzt werden würden. Viele Kitas, Kinder- und Jugendeinrichtungen wären für männliche Hilfe in den Teams dankbar.

Sie interessieren sich für die Ausbildung: Kinderpfleger*in? Unsere Mitarbeiter*innen beraten Sie gerne.

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin