Neuigkeiten
03.07.2019

Gratulation an die Absolventen

Ausgelassen und fröhlich ging es zu bei der Abschlussfeier der Fremdsprachenkorrespondenten FSK 17, die nun alle erfolgreich den Abschluss "staatlich geprüfter Fremdsprachenkorrespondent" in der Tasche haben.

Altbewährte Tradition

Schon lange ist es im Fachbereich Fremdsprachen & Internationales der Euro Akademie Berlin Tradition, dass die Fachschüler der Klasse des ersten Jahres die Abschlussfeier der Absolventenklasse im Rahmen eines Projektes zum Event-Management gestalten. Auch in diesem Jahr gab es außer den vielen beherzten Glückwünschen durch die Schul- und Klassenleitung noch viele kreative Ideen, die die Feier sicherlich zum unvergessenen Abschluss der zweijährigen Ausbildung werden ließ: Gekonnt moderiert von den Klassensprechern der Fremdsprachenkorrespondenten-Klasse FSK 18 gab es u. a. professionelle Tanzeinlagen und ein lustiges Online-Quiz für Lehrkräfte und Schüler rund ums Schulgeschehen. Die Absolventen und Gäste wurden zudem mit einem Buffet mit internationalen Speisen verwöhnt.

Dankbarkeit auf Seiten der Schüler

Die Schüler selber bedankten sich recht herzlich für das Engagement von Schulseite und stellten in ihrer Rede die multikulturelle Zusammensetzung der Klasse in den Vordergrund, die jeden Tag aufs Neue eine Lernerfahrung für Offenheit, Toleranz und gegenseitigen Respekt ermöglichte. Das – und darin waren sich alle einig – sind neben den erzielten guten Leistungen die besten Voraussetzungen für ein weiterführendes Studium oder den Berufseinstieg in einem internationalen Umfeld.

Wir gratulieren allen nochmals sehr herzlich und wünschen alles Gute für den weiteren Lebensweg!

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin