Neuigkeiten
13.06.2017

Großes Fest im großen Park – Kindertag in Dessau

Der Internationale Tag des Kindes am 1. Juni wird auch in Dessau gefeiert. Dazu lädt seit nunmehr sieben Jahren der Eigenbetrieb DEKITA zu einem großen Fest in den Stadtpark Dessau ein. Und wie auch schon in den Jahren zuvor unterstützten die angehenden Erzieher der Euro Akademie Dessau dabei tatkräftig mit einem eigenen Programm für die jüngsten Bürger von Dessau.

Dafür hatten sich die Erzieher etwas ganz Besonderes ausgedacht. Angelehnt an das Märchen „Das Tapfere Schneiderlein“ der Gebrüder Grimm galt es für die Kinder an sieben Stationen sich mit Spielen, wie Fliegen klatschen, Büchsen schießen, Pustefliegen, Sackhüpfen, Ringe werfen, in Geschicklichkeit und Schnelligkeit zu üben. Selbstverständlich durften dabei kleine Naschereien und Preise für die Kleinen nicht fehlen.

Die Erzieher der Klasse EZ 15 hatten sichtlich Spaß mit den vielen Kindern, die an unserem Stand einen tollen Nachmittag verleben konnten. Dafür möchten wir uns natürlich recht herzlich auch bei den Sponsoren EDEKA Markt Roßlau, dem Umweltbundesamt, dem dm-Markt in Mildensee, dem Rathaus-Center Dessau und Polizeirevier Dessau bedanken.


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin