Neuigkeiten
07.11.2016

Gruselige Basteleien: Halloween im Englischunterricht

Im Rahmen des Englischunterrichtes bereiteten sich die angehenden Kinderpfleger mit einem kleinen Projekt auf Halloween vor.
Unter Leitung der Englisch-Dozentin, Frau Hänsch, fertigten sie kleine gruselige Basteleien an – Arbeiten, die man auch im späteren Berufsleben gemeinsam mit Kindern umsetzen kann. Gleichzeitig wurde dabei natürlich auch die englische Umgangssprache geübt.
Zum Abschluss des Projektes gab es einen schaurig schönen Imbiss. Natürlich wurden alle Snacks selbst zubereitet und gemeinsam verzehrt.
So wurde der Unterricht lebensnah berufsbezogen mal etwas anders gestaltet.


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin