Neuigkeiten
25.01.2017

Handelsblatt macht Schule

Die Klasse der angehenden Euro-Management-Assistenten 1 der Euro Akademie Aschaffenburg beteiligt sich am Wettbewerb des Handelsblatts "Sparen in Zeiten des Nullzinses". Die Schüler erarbeiten in Wirtschaftsmathematik und Datenverarbeitung unterschiedliche Aspekte des Nullzinses und stellen diese kreativ dar.

Begleitend dazu wurde vom Handelsblatt für vier Wochen die Zeitung täglich zur Verfügung gestellt. Die Schüler beschäftigen sich intensiv mit den Nachrichten aus Wirtschaft, Finanzwesen und Politik und präsentieren jeweils 100 Sekunden zu einem selbst gewählten Thema. Die anfängliche Skepsis war schnell verflogen und das Handelsblatt wurde gerne nach interessierenden Themen durchforstet.

Für die Wettbewerbsbeiträge gilt es jetzt die Daumen zu drücken.



Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin