Neuigkeiten
13.03.2017

Helau! Fasching mit der Rochlitzer Grundschule "Regenbogen"

Am diesjährigen Faschingsdienstag feierte die Erzieherklasse E16 gemeinsam mit den Schülern der Grundschule "Regenbogen" aus Rochlitz ein fröhliches Faschingsfest im Bürgerhaus. Die angehenden Erzieher hatten sich für die ersten bis vierten Klassen ein buntes Programm ausgedacht.

Vom Zeitungsrennen bis zum Schokoladenessen

Verschiedene Stationen boten jede Menge Möglichkeiten zum Mitmachen: Vom Eierlauf über Toilettenrollenstapeln und Zeitungsrennen bis hin zum Schokoladenessen konnten die Schulkinder nach Lust und Laune lustige Spiele ausprobieren. Als Ansporn gab es an jeder Station etwas Süßes. Begleitet von stimmungsvoller Faschingsmusik brachte eine Polonaise den Saal zum Kochen und wer nach dem vielen Tanzen und Toben mal eine kleine Verschnaufpause brauchte, konnte sich in der Ruhezone entspannen.

In der Schminkecke ließen die angehenden Erzieher die Kinder mit fantasievollen Maskeraden in die Rollen von Prinzessinnen, Polizisten, Piraten, wilden Tieren oder zauberhaften Fabelwesen schlüpfen. Und beim Tauziehen traten sowohl Lehrer und Schüler der Grundschule als auch Jungs gegen Mädchen an und maßen ihre Kräfte. Zum Abschluss wurde bei einem kleinen Kostümwettbewerb das Kind mit der schönsten Verkleidung prämiert.

Anwenden des Gelernten in der Praxis

Den Schülern der Euro Akademie Rochlitz bot das Faschingsprojekt eine gute Gelegenheit, bereits Gelerntes in der Praxis anzuwenden und wertvolle Erfahrungen für ihren zukünftigen Beruf zu sammeln. Und die Schulkinder und Lehrer der Rochlitzer Regenbogenschule waren von der Planung und Umsetzung der Faschingsfeier restlos begeistert.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin