Neuigkeiten
09.09.2020

Herzlich willkommen!

Willkommen an der Euro Akademie

Wie in jedem Jahr durfte das Lehrerkollegium am 1. September neue Schüler*innen in den Ausbildungsgängen „Masseur*in und medizinische*r Bademeister*in“ und „Physiotherapeut*in“ (Vollzeit) an der Euro Akademie Berlin begrüßen. Drei Tage später wurde an gleicher Stelle auch den Neueinsteiger*innen in den Ausbildungsgang „Physiotherapeut*in – berufsbegleitend“ ein herzlicher Empfang bereitet.

Steigendes Interesse

Mit Freude hatten unsere Mitarbeiter*innen in den vergangenen Monaten unter anderem in Beratungsgesprächen ein steigendes Interesse an einer Ausbildung im Bereich der Physiotherapie registriert. Dies drückte sicht wenig später auch in der Anzahl der eingegangenen Bewerbungen deutlich aus. Da war es wenig verwunderlich, dass der Leiter des Fachbereichs, Sviatoslav Paschenko, in zahlreiche neugierige Gesichter schauen konnte, als sich die Klasse, die die Ausbildung ab sofort in Vollzeit absolvieren wird, erstmals versammelte.

Bekannte Gesichter

Auch das berufsbegleitende Modell war, wie schon in den Vorjahren, sehr nachgefragt. Mehr als die Hälfte der neuen Schüler*innen sind aber gar keine Neulinge auf ihrem Gebiet, sondern frischgebackene „Masseur*in und medizinische*r Bademeister*innen“ der Euro Akademie Berlin. Hocherfreut zeigte sich das gesamte Lehrerteam darüber, dass es deshalb auch einige bekannte Gesichter in den Unterrichtsräumen antraf. Disen Umstand wertet das Kollegium als einen großen Vertrauensbeweis in seine Arbeit, für den es sich ausdrücklich bedankt.

Freie Plätze

Auch eine neue Klasse für angehende Masseur*innen und medizinische Bademeister*innen startete planmäßig am 1. September 2020. Hier sind noch Plätze frei und der Einstieg ist noch möglich.

Das Lehrerteam der Fachbereiche wünscht allen Schüler*innen viel Erfolg für ihre Ausbildung und freut sich auf die aufregende und spannende Zeit, die beiden Seiten bevorsteht.

Text: Sviatoslav Paschenko, Schulleiter (Fachbereiche „Masseur*innen und medizinische Bademeister*innen“ und „Physiotherapie“)



Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin