Neuigkeiten
17.07.2015

Herzlichen Glückwunsch allen Absolventen!

Am Donnerstag, den 9. Juli 2015 nahmen die Absolventen der Euro Akademie Leipzig feierlich ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Als besonderer Ort dienten die Räumlichkeiten des Mediencampus Villa Ida im Stadtteil Gohlis. Die Absolventen kamen aus den Bildungsgängen staatlich geprüfter Sozialassistent, staatlich anerkannter Erzieher sowie die Aufbauqualifizierungen zum Europakorrespondenten und International Administration Manager ESA.

Am Nachmittag waren zunächst die staatlich geprüften Sozialassistenten eingeladen. Als musikalische Umrahmung sprang kurzfristig der Lehrer, Hr. Dr. Schmidt, ein und erntete für sein Klavierspiel tosenden Applaus. Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle. Bevor es dann die Abschlusszeugnisse gab, blickte die Fachleiterin, Frau Dr. Steinhöfel, mittels einer Präsentation zurück auf alle Höhepunkte der Ausbildung. Dies sorgte nicht nur für Aufheiterung, sondern jeder konnte noch einmal seine Ausbildungsjahre Revue passieren lassen. Die Absolventen gaben im Anschluss noch eigene Beiträge, die die Ausbildung lustig reflektierten, zum Besten und rundeten damit die feierliche Zeugnisübergabe ab.


Am Abend blickten die Erzieher ihrer Zeugnisübergabe entgegen. Die Band, die bereits am Nachmittag spielen sollte, war nun da und ergänzte die Veranstaltung mit musikalischen Einlagen. Der Sektumtrunk beendete den Abend und entließ die Absolventen zu ihren Familien und Freunden. Neben den Absolventen aller Bildungsgänge bedankte sich auch die Schulleitung bei allen Lehrern für die geleistete Arbeit und die lehrreiche Ausbildungszeit.

Für einen großen Teil der Sozialassistenten geht es an der Euro Akademie Leipzig weiter, denn sie beginnen ihre Ausbildung zum Erzieher. Andere starten ihre berufliche Laufbahn. Die meisten Erzieher haben bereits eine Anstellung in Kindertageseinrichtungen, im Hort oder in Jugendclubs gefunden. Für das Berufsleben wünschen wir einen guten Start!


*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Text vorrangig die männliche Genderform benutzt. Wir bitten alle Leserinnen sich ebenfalls angesprochen zu fühlen.


Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin