Neuigkeiten
13.12.2017

In der Weihnachtsbäckerei der Euro Akademie Zerbst

Kinderpfleger backen Plätzchen mit Zerbster Grundschülern

Am 7. Dezember waren die Schüler der Klasse 4a der Grundschule „An der Stadtmauer“ mit ihrer Klassenlehrerin Frau Fandrich zu Gast in der Euro Akademie Zerbst. Die angehenden Kinderpfleger des ersten Ausbildungsjahres empfingen die kleinen Gäste, um mit ihnen Weihnachtsplätzchen zu backen und verschiedene weihnachtliche Accessoires zu gestalten.

Während die einen also kleine Geschenkeschachteln, Karten und Stecker bastelten, aus Nudeln kleine Weihnachtsengel entstehen ließen, schoben die fleißigen Bäcker schon den ersten Schwung Plätzchen in die Backröhren. Bald roch es verführerisch im ganzen Haus. Und dem einen oder anderen lief förmlich schon das Wasser im Munde zusammen.

Leckere Plätzchen und ein gesundes Frühstück

Zwar durften – und mussten die leckeren Plätzchen auch mal probiert werden, aber der kleine Hunger wurde dann doch mit der Einnahme eines gemeinsamen Frühstücks gestillt. Die Kinderpfleger hatten den Tisch gedeckt und natürlich darauf geachtet, dass auch Obst, Gemüse mit dem entsprechenden Dipp, sowie Vollkornbrot und Quark neben anderen Sachen bereitstanden. Es war nicht nur gesund, sondern auch so mundgerecht und appetitlich angerichtet, dass alles bis zum letzten Krümel verspeist wurde.

Die Kinder der Klasse 4a bedankten sich bei den angehenden Kinderpflegern mit Weihnachtsliedern und ließen sich die mitgenommenen Weihnachtsplätzchen bestimmt noch gut schmecken …


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin