Neuigkeiten
11.08.2016

Jedem Ende wohnt ein Anfang inne …

... dies wusste schon Hermann Hesse und beschrieb dies in seinem Gedicht "Stufen". Auch in diesem Sommer konnten wir an der Euro Akademie Berlin wieder 53 ausgebildete Sozialassistenten erfolgreich verabschieden und freuen uns nun auf den neuen – den 15ten –  Jahrgang, der am 29. August 2016 die Ausbildung beginnen wird.

Ein kurzer Blick zurück – bevor wir in das nächste Schuljahr starten:

Vor dem Berufsabschluss erlebte der Abschlussjahrgang SoA 11 an der Euro Akademie Berlin im Bereich der Berufsfachschule für Sozialassistenz noch ein paar aufregende Wochen.

Zertifizierung zusätzlicher Kenntnisse

Bei den regulären Prüfungen ging es für viele Schüler nicht nur um den Berufsabschluss, sondern auch um den Mittleren Schulabschluss.
Darüber hinaus ließen sich einige Schüler mit dem KMK-Fremdsprachenzertifikat ihre berufsbezogenen Englischkenntnisse oder ihre Kenntnisse in der Pflege und Betreuung bescheinigen zu lassen.

Kreative Ergebnisse ideenreicher Projektarbeit

Bei den Abschlusspräsentationen der Projektarbeiten am 28. Juni 2016 gelang es Schülern eines Abschlussjahrgangs bereits zum dritten Mal in Folge durch Originalität und Empathie zu beeindrucken.
Die vielfältigen Themen reichten von Inklusion bis Geragogik. Tiere hatten es unseren Schülern dabei besonders angetan und wurden zu wesentlichen Protagonisten.

Reisen und neue Wege beschreiten

Am 15. Juli 2016 war es dann endlich soweit: die Absolventen durften stolz ihre Berufsabschlusszeugnisse in Empfang nehmen. „Reisen und neue Wege beschreiten“ war das Thema der Veranstaltung.
Für einen Großteil geht die Reise nach dem Berufsabschluss an der Euro Akademie Berlin allerdings weiter: Für sie steht die Erzieherausbildung oder das Fachabitur auf dem Plan. 

Das Kollegium der Berufsfachschule für Sozialassistenz freut sich nun auf den neuen Jahrgang. Noch ein paar wenige Ausbildungsplätze sind zu vergeben. Nutzen Sie die Chance sich mit uns auf die nächste zweijährige Reise zu begeben, die Ihnen viele spannende Wege und Möglichkeiten aufzeigen wird.


Lesen Sie den ausführlichen Newsbeitrag im Euro Akademie Magazin:

Sozialassistenten verabschiedet: Jedem Ende wohnt ein Anfang inne …


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.


Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin