Neuigkeiten
06.04.2017

Kinderbuchillustrator Thomas Röhner besucht Erzieher-Klasse

Angehenden Erzieher der Euro Akademie Hamburg haben eigene Kinderbücher erstellt. Zur intensiven Auseinandersetzung kam sogar Kinderbuchillustrator Thomas Röhner zu Besuch.

Seit einem halben Jahr steht der Kunstunterricht der Klasse ERZ 16 unter dem Motto: Vogelfieber! So entstand durch die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema ein Kinderbuchprojekt. Unter der Leitung von Evelin Hoop erstellten die Schüler in freier Gestaltung jeweils ein Kinderbuch.

Erfreut über die Vielfalt der Inhalte und der kreativen bildnerischen Gestaltung stellte Evelin Hoop den Kontakt zu Kinderbuchillustrator Thomas Röhner her. Der studierte Zahnmediziner illustriert seit über 25 Jahren erfolgreich die verschiedensten Kinderbücher (z.B. "Das Wackelzahnbuch", Coppenrath, 2007) und hat zahlreiche Wandgemälde in Kitas gestaltet.

Es kam zu einem anregenden Austausch.  Jedes Buch samt "Autor" wurde in wertschätzender Runde vorgestellt. Thomas Röhner war begeistert von den Ideen und Umsetzungen der Schüler und gab Tipps und Anregungen für eventuelle Weiterentwicklungen.

Der professionelle Austausch motivierte die Schüler für alle zukünftigen Projekte dieser Art und hat vor allem viel Spaß gemacht!




Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin