Neuigkeiten
12.06.2017

Kindertag in der Hermann-Conradi-Grundschule Jeßnitz

Am 1. Juni 2017 organisierte die Klasse der angehenden Sozialassistenten SOA 16 für die Kinder der Hermann-Conradi-Grundschule Jeßnitz den Internationalen Kindertag. Diesen setzten sie erfolgreich als Mittelalterfest um.

Gemeinsam mit den Lehrern, dem Schulelternrat und einigen Eltern wurden verschiedene Stände vorbereitet. Die Sozialassistenten 2016 boten u.a. an, Ritterhelme und Hüte für Burgfräulein zu basteln. Zudem kochten sie mit den Kindern am offenen Feuer und alle aßen genüsslich das von den Auszubildenden gebackene Brot mit Aufstrich.

Es wurden Ritterkämpfe veranstaltet und einige Kinder wurden zum Ritter geschlagen. Ein weiterer Stand war der mittelalterliche Kreistanz. Die Kinder hatten viel Spaß und alle angebotenen Aktivitäten fanden großen Anklang bei allen Teilnehmern.




Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin