Neuigkeiten
27.07.2016

Kulinarisches Get-together an der Euro Akademie Nürnberg

Französischlehrerin Géraldine Paul plante ein kleines Projekt, an dem sich die angehenden Fremdsprachenkorrespondenten gerne beteiligten:

Bei herrlichem Wetter trafen sich die Schüler der Klasse FSK 11 auf der schönen Terrasse der Euro Akademie Nürnberg, um köstliche Crêpes zu essen und sich in geselliger Runde angeregt zu unterhalten.

Doch zunächst mussten die Crêpes hergestellt werden. Die Teigzubereitung übernahm Johanna, die Nussnougatcreme brachte Michael mit und für das professionelle Kochutensil sowie den bretonischen Apfel-Cidre war Frau Paul zuständig.

Gemeinsam meisterten Ayse und Özgenur gekonnt das Wenden des feinen Teigs auf der gusseisernen Crêpière-Platte. Anschließend wurden die leckeren Crêpes genussvoll verzehrt.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im neuen Schuljahr!



Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin