Neuigkeiten
14.02.2017

Performance des neuen Semesters an der Fachschule für Sozialpädagogik

Zu Beginn des ersten Semesters beschäftigte sich die neue Klasse der berufsbegleitenden Erzieherausbildung EZB 17/1 mit der spannenden Frage „Wer bin ich?“. Unter Anleitung von Puppenspielerin und Regisseurin Lilian Matzke sowie Musiker Pedro Campos entwickelten die Schüler eine Woche lang ein Programm, das sich mit der eigenen Identität beschäftigt.

Mit Spiegeln, Skizzen, Masken, Choreografien und Soundkulisse wurde dem gespannten Publikum schließlich demonstriert, was bei dieser Reise zu sich selbst und der Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich entstanden ist.  


Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin