Neuigkeiten
14.10.2015

Physiotherapieschüler erkundeten Körperwelten

Am 6. Oktober 2015 besuchte die Klasse der angehenden Physiotherapeuten PT 13/III im Rahmen des Anatomie-Unterrichts die Ausstellung Körperwelten in Berlin. Diese von dem Anatom Gunther von Hagens initiierte Ausstellung plastinierter, überwiegend menschlicher Körper ist nun seit Februar 2015 als Dauerausstellung am Fuße des Fernsehturms in Berlin zu besichtigen.

An 20 Körpern und bis zu 200 Exponaten konnten die Schüler des 3. Ausbildungsjahres ihre bis dahin erworbenen anatomischen Kenntnisse an Originalpräparaten überprüfen. Auch wenn diese Ausstellung immer wieder umstritten ist, bietet sie Schülern der Physiotherapie die einmalige Gelegenheit den Bewegungsapparat mit allen Muskeln und Gelenken detailliert anzusehen, was sonst nur mit Hilfe von Abbildungen in den Lehrbüchern möglich ist.

Im Anschluss war noch Zeit für ein gemeinsames Mittagessen, einen Einkaufsbummel für einen Teil der Klasse und einen Spaziergang in Richtung Brandenburger Tor, welcher dann doch zu einer kleinen Wanderung von fast 3 Stunden wurde. Alles in allem war es ein gelungener Tag.


Text: Dr. Astrid Jammermann


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in diesem Text nur eine Genderform benutzt, die sowohl die männliche als auch die weibliche Form einschließt.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin