Neuigkeiten
18.12.2014

Praxiseinsatz der besonderen Art: Heilerziehungspfleger-Klasse besuchte JVA

Die Heilerziehungspfleger-Klasse MHP13 besuchte am 16. Dezember die Suchtstation der Justizvollzugsanstalt in Zeithain. Mit vielen kreativen Ideen gestaltete die Klasse ein weihnachtliches Programm für die Häftlinge auf der Therapiestation. Im Vorfeld standen für die angehenden Heilerziehungspfleger „gemischte Gefühle“ im Raum, sie waren nervös und gespannt auf den Besuch in der JVA. Würde das individuell geplante Programm auf Zuspruch stoßen?
Doch die Bedenken waren unbegründet. Freudig, vertrauensvoll aber auch neugierig wurden sie aufgenommen. Der Besuch der JVA war für alle Beteiligten eine wertvolle Erfahrung, welche Eindruck hinterließ und Mut machte, seine eigenen Grenzen auch einmal neu zu definieren.

„Die Menschen werden besser wenn man besseres von ihnen erwartet,
und wenn man mit ihnen umgeht als seien sie schon besser.“
(Karl Jaspers)
                           

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin