Neuigkeiten
04.08.2017

Resümee nach dem ersten Ausbildungsjahr

Die angehenden Euro-Management-Assistenten geben am Ende des ersten Ausbildungsjahres der Euro Akademie Aschaffenburg gute Noten und sind zufrieden mit ihrem persönlichen Lernerfolg. Wir baten sie um ein Feedback.

Hier sind einige der Antworten:

Was gefällt Ihnen an der Euro Akademie?

  • … dass man eine kaufmännische Ausbildung mit Fremdsprachenkenntnissen kombinieren kann.
  • … dass die Lehrer sehr hilfreich und offen sind und es mit ihnen einfach Spaß macht.
  • … dass jeder so angenommen wird, wie er ist. Es gibt keinen Konkurrenzkampf zwischen den Schülern.
  • … das enge Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern.


Inwieweit wurden Sie von sich selbst in diesem ersten Jahr überrascht?

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich so vieles aus dem Wirtschaftsmathe-Unterricht im Alltag anwenden und gebrauchen kann.
  • Französisch hat mich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so gut damit klar komme.
  • Dass ich in Mathe überhaupt durchkomme, hat mich überrascht, da ich eher der Sprachen- und EDV-Typ bin.
  • In Rechnungswesen war ich von mir selbst überrascht. Ich hatte dieses Fach nie zuvor, war am Anfang dementsprechend verwirrt und habe gedacht, das bekäme ich niemals zustande. Mittlerweile sieht es ganz anders aus.
  • In Textverarbeitung, da ich mir immer sehr schwer damit getan habe, am PC zu arbeiten. Nun finde ich mich gut zurecht und alles funktioniert schneller.


Was haben Sie an Lebenserfahrung dazugelernt?

  • Ich habe neue Freunde gefundn, oft mit ihnen zusammen gelernt und vieles unternommen.
  • … dass Verantwortung für sich selbst und andere wichtig ist.
  • … an meinen Zielen festzuhalten.
  • … aus Fehlern zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen.
  • … dass Ordnung sowie Pünktlichkeit wichtig sind.

 

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Euro Akademie Magazin Gemeinsam Zukunft schreiben.

Das Euro Akademie Magazin ist das Online-Medium der Euro Akademie für wissensdurstige und zukunftshungrige Auszubildende, Studierende und Berufstätige.

>> hier online lesen
Ausbildung->Studium->WeiterbildungStandorte->
< zurück
StandortkarteStandorte A-G->
< zurück
Altenburg->Aschaffenburg->Bamberg->Berlin->Bitterfeld-Wolfen->Bonn->Chemnitz->Dessau->Dortmund->Dresden->Erfurt->Görlitz->
Standorte H-O->
< zurück
Halle (Saale)->Hamburg->Hannover->Hohenstein-Ernstthal->Jena->Köln->Leipzig->Magdeburg->Mainz->Meißen->Nürnberg->Oldenburg->
Standorte P-Z->
< zurück
Pößneck->Riesa->Rochlitz->Tauberbischofsheim->Trier->Weißenfels->Wiesbaden->Würzburg->Zittau->Zwickau->
Über uns->JobsMagazin